Über mich: 

Seitdem ich zurückdenken kann liebe ich es, mich in andere Menschen hineinzudenken. Ich liebe es, deren Handlungsweisen nachzuvollziehen und bei Schwierigkeiten mit einer anderen Sichtweise weiterhelfen zu können. Sei es in einem Zwiegespräch, durch systemische Fragetechniken oder in einer meiner Seminare oder Vorträge.

Und warum ist mir das Thema „Introversion“ so wichtig? 

Nun, ich bin selbst introvertiert und ich weiß aus eigener Erfahrung wie wichtig es ist zu verstehen was "Introversion" überhaupt bedeutet. Zu verstehen, dass es z.B. völlig in Ordnung ist gerne zu Hause zu sein oder Spaß am Nachdenken zu haben (und nicht unbedingt bei einer Feier mit vielen Menschen oder Aktivitäten in großen Gruppen). Es ist auch nicht unbedingt ein Manko Lösungen erst nach längerem Grübeln parat zu haben.

Leider kann Introversion auch „Schattenseiten“ beinhaltet die uns manchmal daran hindern können ein ausgefülltes Leben mit neuen Erfahrungen zu leben.

Daher finde ich es wichtig, sich selbst besser zu verstehen um ein ausgefülltes Leben führen zu können.

Durch meine jahrelangen Seminartätigkeiten in verschiedenen Firmen wurde mir auch mehr und mehr bewusst, wie wichtig es ist zu verstehen wie Introvertierte und Extravertierte im Beruf so ticken, damit sie gut miteinander und ergebnisorientiert arbeiten können.

 

 

 



Kurzvita

2005 – heute: freie Trainerin

2005 – heute: Trainerin „Nichtraucher in 5 Stunden“

2008 – heute: Psychologische Beraterin 

2014 – 2016: Geschäftsführerin Gedankentanken Lounge

2016 - heute: Business Coach

2017 - heute: Systemischer Coach in eigener Praxis

2017 - heute: Systemische Beratung in eigener Praxis


Ausbildung / Weiterbildung:

2004: Bachelor of Markteting (CCII) / Fachkauffrau für Markteting (IHK)

2004: Nichtrauchertrainerin

2008: Psychologische Beraterin

2015: Management Training 

2017: Systemischer Coach

2017: Grundlagen der Transaktionsanalyse nach Berne (DGTA Zertifikat)

2017: Blended learning 

2017 - heute: Systemische Beraterin i.A. (DGSF)


Sonstiges:

Praktikum Psychiatrie Ulm

Auslandsaufenthalte:    San Francisco (USA)

                                   Monza (Italien)

                                   Rom (Italien)

Publikationen: 

Einfach Nichtraucher (Gesund leben!): Die schnelle Methode zum nikotinfreien Leben


Weiteres auf Anfrage!